Hinter 4BRO steht der Düsseldorfer Unternehmer Engin Ergün. Er will mit seinen Lifestyle-Produkten eine völlig neue Zielgruppe ansprechen: die Bros und Sis. Unter Bros und Sis versteht Engin Ergün junge Erwachsene mit speziellen Bedürfnissen, auf die bis jetzt noch kein Unternehmen und keine Marke richtig eingegangen ist. Dementsprechend will er sich mit 4BRO konsequent an den Vorlieben und Wünschen seiner Zielgruppe orientieren und spezielle Produkte für spezielle Menschen kreieren. Oder anders formuliert: 4BRO macht keine Produkte für jedermann und ‑frau – 4BRO macht Produkte für Bros und Sis! Aktuell ist 4BRO noch stark auf den deutschen Markt fixiert. Doch Engin Ergün will weiter wachsen und mit 4BRO schon bald DIE Marke für Bros und Sis in ganz Europa werden!
Konkret: 4BRO ist die Marke für junge, urbane Erwachsene im Alter von 15 bis 35 Jahren. Oder eben die Bros und Sis. Diese Menschen legen grossen Wert auf angesagte Markenartikel und Mode und hören am liebsten deutschen Rap. In Deutschland geben bereits rund 7 Millionen Menschen an, dass sie sich dieser Community zugehörig fühlen. Rund ⅔ von ihnen haben einen Migrationshintergrund. ⅓ hat keinen Migrationshintergrund. Bei diesen Menschen stehen Loyalität und Respekt hoch im Kurs. Engin Ergün nimmt für sich in Anspruch, die Bros und Sis so gut zu verstehen, dass er ihnen mit seinen Produkten genau das geben kann, was ihnen wichtig ist.
Eine wichtige Voraussetzung für den langfristigen Erfolg von 4BRO ist für den Düsseldorfer Unternehmer, dass seine Produkte wirklich einzigartig sind und einzigartig bleiben. Der Weg zu diesem Ziel heisst «ausgefallene Geschmacksrichtungen», «einzigartige Verpackungen» und «einzigartige Community». Die 4BRO App ist das Herz des 4BRO Universums. Mit ihr können die Bros und Sis unter anderem Punkte sammeln und gegen «bromässige» Prämien eintauschen.
Im Moment macht 4BRO vor allem mit seinem Eistee von sich reden. Doch schon bald sollen Snacks und weitere Produkte dazukommen. Die Chancen stehen gut, dass die Snacks und die anderen Produkte von 4BRO ebenfalls im Shop von Sweets.ch erhältlich sein werden. Ein typisches 4BRO-Produkt ist der Ice Tea mit Bubble-Gum-Flavour. Also mit Kaugummi-Geschmack. Mit diesem aussergewöhnlichen Eistee unterscheidet sich 4BRO definitiv vom langweiligen Mainstream-Eistee, den man in jedem Supermarkt kaufen kann.
Die Eistee-Packungen von 4BRO unterscheiden sich schon von weitem von herkömmlichen Tetrapackungen: Der goldige Schriftzug auf weissem Grund ist ein echter Hingucker und fällt schon von weitem auf. Wer diskrete, unauffällige Verpackungen mag, wird sich mit einer Packung 4BRO in der Hand kaum wohlfühlen. Der «4BRO Eistee Lemon» wird aus Schwarztee-Extrakt gemacht und schmeckt herrlich erfrischend nach Zitrone. Der Klassiker unter den Eistees passt immer und überall. Ebenfalls eine klassische Eistee-Sorte ist der «4BRO Eistee Peach» mit Pfirsichgeschmack. Wie der Ice Tea Lemon wird auch er aus Schwarztee-Extrakt hergestellt. Er passt einfach immer und überall und schmeckt zu jeder Tageszeit erfrischend köstlich.
Etwas ausgefallener ist der «4BRO Ice Tea Honey Melon». Dieser Eistee wird aus Früchtetee gemacht. Und nicht aus Schwarztee. Er schmeckt herrlich erfrischend nach Honigmelonen. Nochmals eine Spur exotischer ist der «4BRO Ice Tea Mango Maracuja». Er schmeckt nach Mango und Passionsfrucht: Ein cooles Geschmackserlebnis für alle, die es gerne exotisch mögen. Der ungekrönte König im Angebot von 4BRO ist aber mit Sicherheit der «4BRO Ice Tea Bubble Gum». Er wird aus weissem Tee hergestellt und schmeckt wie Kaugummi zum Trinken!