Hawaiian Punch

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Hawaiian Punch Fruit Juicy Red 355ml - Hawaiian Punch
Hawai­i­an Punch Fruit Jui­cy Red 355ml

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Benachrichtigung: Hawaiian Punch

Der Hawai­i­an Punch ist eine Frucht­punsch­mar­ke aus dem Hau­se Keu­rig Dr Pep­per. Ursprüng­lich wur­de die Mar­ke 1934 als Top­ping für Eis­creme erfun­den. Alles begann näm­lich mit einem Sirup (Leo’s Hawai­i­an Punch), der fünf lecke­re Frucht­säf­te ent­hielt. Seit 2020 gibt es den Hawai­i­an Punch nun in ver­schie­de­nen Geschmacks­rich­tun­gen wie rote Früch­te mit dem Hawai­i­an Punch Jui­cy Red, den du bei Sweets.ch bestel­len kannst.

Wie­der beginnt die Geschich­te in einer umge­bau­ten Gara­ge in Kali­for­ni­en. Der Leo’s Hawai­i­an Punch wur­de näm­lich dort im Jahr 1934 von drei Män­nern ent­wi­ckelt, und zwar als Sirup für Eis­creme. Ursprüng­lich ent­hielt er fünf Frucht­säf­te: Oran­ge, Ana­nas, Pas­si­ons­frucht, Gua­ve und Papa­ya, die alle aus Hawaii impor­tiert wur­den. Kun­den ent­deck­ten spä­ter, dass der Sirup mit Was­ser gemischt ein sehr anspre­chen­des Getränk ergab. Das Unter­neh­men wur­de bald dar­auf auf­ge­kauft und um eine zwei­te Geschmacks­rich­tung (Suns­hi­ne Yel­low) erwei­tert. Aus dem ursprüng­li­chen roten Hawai­i­an Punch wur­de die Geschmacks­rich­tung «Rosy». Mitt­ler­wei­le gibt es vie­le ver­schie­de­ne Geschmacksrichtungen.

1961 ent­warf die Wer­be­agen­tur Ather­ton-Pri­vett einen 20-sekün­di­gen Wer­be­spot für das Getränk Hawai­i­an Punch. Der Spot wur­de von John Urie and Asso­cia­tes in Hol­ly­wood pro­du­ziert. Die bei­den Figu­ren Pun­chy und Oaf wur­den ent­wor­fen. Pun­chy fragt im Spot: “Hey! How ‘bout a nice Hawai­i­an Punch?” (zu Deutsch: Wie wäre es mit einem hawai­ia­ni­schen Punsch, wobei ‘Punch’ hier auch als “Schlag” über­setzt wer­den kann, da Oaf im Spot eins auf die Nase bekommt). Oaf hat nie gelernt “Nein” zu sagen und sag­te statt­des­sen stets “Na klar.” und wur­de des­halb immer geschla­gen. Der Wer­be­spot ende­te mit Pun­chy, der sich auf eine Dose Hawai­i­an Punch stütz­te und sag­te: “War das nicht ein erfri­schen­der Wer­be­spot?” Der Wer­be­spot wur­de mit vie­len Prei­sen aus­ge­zeich­net. Die Figu­ren Pun­chy und Oaf wur­den bis in die 1980er Jah­re hin­ein in der Wer­bung für das Pro­dukt ver­wen­det, und noch ein­mal für einen Zeit­raum in den frü­hen 1990er Jah­ren. Pun­chy ist heu­te nur noch auf der Dose zu sehen.