Keto on the go ist eine Schokoriegel-Marke, die eine bessere Welt durch eine ausgewogene und zuckerarme Ernährung ermöglichen möchte. Die Gründer der Marke haben es sich zum Ziel gemacht, den Zucker-Konsum zu reduzieren und somit für mehr Energie, besseren Schlaf, gesunde Zähne und eine jugendliche Haut zu sorgen. Das Unternehmen entwickelt leckere Produkte, die den Appetit auf Süsses stillen, ohne dabei dem Körper zu schaden. Die Keto-on-the-go-Riegel sind der perfekte Snack für zwischendurch, da sie weniger Zucker enthalten und trotzdem maximalen Geschmack bieten.
Im Mai 2020 überzeugten die Gründer von Keto on the go die Investment-Profis in der TV-Start-Up-Show “2 Minuten 2 Millionen”. Ihr Ziel war es, eine Million Riegel in einem Jahr zu verkaufen — und sie haben es geschafft. Mit jedem Kauf eines Keto on the go Riegels, anstatt eines herkömmlichen Schokoriegels, werden 15 Gramm Zucker eingespart. Insgesamt hat das Unternehmen bereits 30 Tonnen Zucker gespart und somit einen wichtigen Beitrag zur Gesundheit der Menschen geleistet.
Die Geschichte von Keto on the go beginnt im August 2019, als drei Studenten an der Fachhochschule Salzburg beschlossen, einen ketogenen Snack zu entwickeln. Einer der Gründer, Dusan, ernährte sich bereits seit Jahren ketogen und konnte keine Süssigkeiten aus dem Supermarkt naschen. Die Idee eines eigenen Snacks war geboren. Nach vielen Tests und Prototypen fanden sie schliesslich das perfekte Rezept für ihren ersten Schokoriegel. Die Keto on the go Gründer waren motiviert, ihren Riegel auf einer Veranstaltung an der FH vorzustellen — doch ohne fabrikfähige Rezeptur. Also arbeiteten sie nächtelang am Rezept und konnten schliesslich den ersten Prototypen vom Band laufen lassen. Seitdem entwickeln sie ununterbrochen neue Produkte, wie beispielsweise das innovative Eis am Stiel mit weniger als 1 Gramm Zucker. Das Unternehmen wird nie aufhören, ihre Produkte zu verbessern und neue zu entwickeln, um einen Beitrag zu einer gesunden Ernährung zu leisten.