Heute ist der Singles’ Day 2024!
Hier geht es zu den Angeboten Zu den Angeboten

Nappo

Nappo bei Sweets.ch online kaufen. Von Montag bis Donnerstag bis 15.00 Uhr bestellen und am nächsten Tag geniessen.
Nappo Vollmilch 150g - Nappo
Nap­po Voll­milch 150g

inkl. 2.6 % MwSt.

zzgl. Versandkosten

Preloader - 182620
Nap­po Voll­milch 150g
Preloader - 182620

inkl. 2.6 % MwSt.

zzgl. Versandkosten

Neue Naschereien vor allen anderen entdecken
Abonniere die wöchentlichen E-Mail-Benachrichtigungen von "Nappo" und erfahre als Erstes, wenn es neue Produkte gibt.
Bei der Anmeldung ist ein Fehler aufgetreten!
Bei der Anmeldung ist ein Fehler aufgetreten!
Benachrichtigung: Nappo

Nap­po – beiss dich durch! Mit die­ser Aus­sa­ge unter­streicht Nap­po, dass sein hol­län­di­sches Nou­gat extra lan­gen Kau­ge­nuss ver­spricht. Er wird von feins­ter, dunk­ler Scho­ko­la­de umhüllt. Nap­po wird seit 1925 mit kaum ver­än­der­ten Rezep­tur her­ge­stellt und weckt bei vie­len Schleck­mäu­lern Kind­heits­er­in­ne­run­gen. Jedes Nap­po hat die Form einer Rau­te und steckt ent­we­der in einer blau­en, in einer grü­nen oder in einer roten Alu­mi­ni­um­fo­lie. Die Far­be spielt aller­dings kei­ne gros­se Rol­le: Egal, ob sie in blaue, grü­ne oder rote Alu­fo­lie ein­ge­packt sind: die ein­zel­nen Nap­po unter­schei­den sich nicht und schme­cken alle­samt unver­kenn­bar zart­bit­ter nach hol­län­di­schem Nougat.

Nap­po wur­de ursprüng­lich von der «Nap­po-Dr. Hel­le & Co KG» in Kre­feld pro­du­ziert. Der Dro­gist Paul Haus­mann trug den Fir­men­na­men «Dr. Hel­le & Co» 1919 ins Kre­fel­der Han­dels­re­gis­ter ein und begann sogleich mit der Pro­duk­ti­on von Pfef­fer­minz­kom­pri­ma­ten. 1925 stell­te das Unter­neh­men die ers­ten Nap­po her. Glaubt man der Legen­de, geht der Name auf eine Idee von Melit­ta Haus­mann zurück. Sie fand im Ber­li­ner Haupt­bahn­hof einen Leder­hand­schuh und sag­te zu ihrem Mann: «Unser Nou­gat ist doch genau­so zäh und genau­so weich wie Nap­pa-Leder.» Nach dem Tod von Paul Haus­mann über­nahm Melit­ta Haus­mann 1943 bis 1960 die Lei­tung der Fir­ma. Danach gab sie das Unter­neh­men an die Nich­te des Fir­men­grün­ders Melit­ta Ble­ser und ihre Fami­lie wei­ter. 1992 über­nahm mit Hans-Peter Ble­ser die nächs­te Gene­ra­ti­on die Lei­tung von Nappo.

1994 über­nahm die Nap­po KG den Ham­bur­ger Süss­wa­ren­her­stel­ler Moritz. Offen­bar hat sich Nap­po mit der Über­nah­me über­nom­men. Denn zwölf Jah­re muss­te Nap­po Insol­venz anmel­den. Am 1. Janu­ar 2007 über­nahm die Wawi Scho­ko­la­de AG alle bis­he­ri­gen Mar­ken und Pro­duk­te von Nap­po. Das Fami­li­en­un­ter­neh­men wur­de 1957 von Wal­ter Mül­ler gegrün­det. Die Wawi Scho­ko­la­de AG pro­du­ziert sei­ne Köst­lich­kei­ten, zu denen auch Nap­po gehört, in Pri­ma­sens in Deutsch­land und an acht wei­te­ren Stand­or­ten auf vier Kon­ti­nen­ten. Wal­ter Mül­ler eröff­ne­te 1957 eine ers­te Har­dy-Filia­le, in der er Har­dy-Tafel­scho­ko­la­de ver­kauf­te. Der Erfolg war so gross, dass er innert kür­zes­ter Zeit wei­te­re Geschäf­te in der gesam­ten Pfalz eröff­nen konn­te. Neben Tafel­scho­ko­la­de ver­kauf­te Wawi an Ostern und an Weih­nach­ten auch soge­nann­te Hohl­fi­gu­ren. Weil er nicht genü­gend Niko­läu­se und Oster­ha­sen ein­kau­fen konn­te, pro­du­zier­te Wal­ter Mül­ler sei­ne Hohl­fi­gu­ren bald ein­mal selbst. 1965 kauf­te Wal­ter Mül­ler die ers­te fast voll­au­to­ma­ti­sche Pro­duk­ti­ons­li­nie für Hohl­fi­gu­ren. Sein Spitz­na­me, Wawi, ist bis heu­te auch der Name des Unternehmens.

1983 haben Dr. Wal­ter Mül­ler und Jür­gen Mül­ler den Betrieb ihres Vaters über­nom­men. Wal­ter Mül­ler trieb die Expan­si­on vor­an und eröff­ne­te zusam­men mit loka­len Part­nern unter ande­rem Pro­duk­ti­ons­stät­ten in Aus­tra­li­en, Chi­na und Kana­da – zu einer Zeit, als die Glo­ba­li­sie­rung noch nicht in aller Mun­de war. Die Über­nah­me von Nap­po & Moritz war ein wei­te­rer Mei­len­stein in der Geschich­te des Unter­neh­mens. Die Mar­ke Nap­po ist bis heu­te eine der wich­tigs­ten Mar­ken von Wawi und trägt viel zum Erfolg des Unter­neh­mens bei. Wie wich­tig die Mar­ke Nap­po für das Unter­neh­men ist, zeigt nicht zuletzt auch die Tat­sa­che, dass das Gelän­de in Kem­pen «Nap­pol­and» heisst. In den 35 Jah­ren an der Spit­ze stei­ger­te Wal­ter Mül­ler den Umsatz des Unter­neh­mens von 2 Mil­lio­nen auf sagen­haf­te 120 Mil­lio­nen! 2018 hat mit Richard Mül­ler die drit­te Gene­ra­ti­on das Steu­er bei Wawi übernommen.

Nou­gat oder Nugat wird in zwei Grup­pen unter­teilt: dunk­ler Nou­gat mit Kakao und weis­ser Nou­gat ohne Kakao. Die bei­den Nou­gat-Sor­ten sind nicht mit­ein­an­der ver­wandt. Nou­gat gibt es in vie­len ver­schie­de­nen Geschmacks­rich­tun­gen. Zum Bei­spiel hel­les Nou­gat, klas­si­sches Nou­gat, Man­del Nou­gat, Schicht Nou­gat und Zart­bit­ter Nou­gat. Bei Nap­po han­delt es sich um Zart­bit­ter Nou­gat. Neu gibt es das hol­län­di­sche Nou­gat von Nap­po auch in einer Ver­si­on mit Vollmilchschokolade.

In einem Online-Shop für Süs­sig­kei­ten darf natür­lich auch Nou­gat nicht feh­len. Dem­entspre­chend hat Sweets.ch auch den hol­län­di­schen Nou­gat von Nap­po im Ange­bot. Bei «Nap­po Voll­milch» zeigt sich die Kult-Süs­sig­keit von einer neu­en Sei­te: Statt abwechs­lungs­wei­se blau, grün oder rot sind die ein­zel­nen Rou­ten mit hol­län­di­schem Nou­gat alle­samt in blaue Alu­fo­lie ein­ge­packt. In der Spitz­tü­te ste­cken 150 Gramm der Köst­lich­keit. Klei­ner Tipp zum Schluss: Sind die Rau­ten nicht bis­sig genug, legt man sie am bes­ten für eine Wei­le in den Kühlschrank!