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Pan di Stelle

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Benachrichtigung: Pan di Stelle

Pan di Stel­le kennt in Ita­li­en jedes Kind. Oder viel­leicht soll­te man bes­ser schrei­ben: Pan die Stel­le isst in Ita­li­en jedes Kind. Denn die Pan die Stel­le Coo­kies, also die Guetz­li, wie wir in der Schweiz sagen oder die Plätz­chen, wie sie bei unse­ren nörd­li­chen Nach­barn heis­sen, gehö­ren zu Ita­li­en wie die Son­ne und das Meer. Dem­entspre­chend sind Pan die Stel­le in Ita­li­en im wahrs­ten Sin­ne des Wor­tes in aller Mun­de. Neu gibt es Pan die Stel­le auch als Brot­auf­strich. Ein muti­ger Ent­scheid. Ist doch der Markt für Scho­ko­creme fest in der Hand einer ande­ren ita­lie­ni­schen Mar­ke: Nutel­la. An die 400’000 Ton­nen ver­kauft Fer­re­ro von sei­nem Brot­auf­strich jedes Jahr. Und das in nicht weni­ger als 75 Län­dern rund um den Glo­bus. Der Markt­an­teil beträgt sagen­haf­te 54 %. Noch ein­drück­li­cher wird die­se Vor­markt­stel­lung, wenn man weiss, dass es die Num­mer 2, Coko­krem, auf ledig­lich 2 % bringt. Ein gewal­ti­ger Vor­sprung! Die rest­li­chen 44 % Markt­an­teil machen unzäh­li­ge klei­ne natio­na­le und regio­na­len Mar­ken unter sich aus. Und aus­ge­rech­net die­se Domi­nanz will Baril­la, der Kon­zern hin­ter Pan di Stel­le, mit sei­nem Brot­auf­strich «made in Ita­ly» brechen.

Grund für die Kampf­an­sa­ge von Pan di Stel­le war die Ankün­di­gung von Fer­re­ro, Guetz­li mit Nutel­la-Fül­lung auf den Markt zu brin­gen. Baril­la fass­te die Ankün­di­gung als Kampf­an­sa­ge an Pan di Stel­le auf und schlug mit der Lan­cie­rung von Pan di Stel­le Brot­auf­strich zurück. Dass der Kampf nicht ganz aus­sichts­los ist, hat vor allem mit der Zusam­men­set­zung von Pan die Stel­le zu tun: Der Brot­auf­strich ent­hält näm­lich im Unter­schied zum Markt­füh­rer kein Palm­öl. Und Pro­duk­te mit Palm­öl kom­men heu­te bei den Kon­su­men­tin­nen und Kon­su­men­ten in der Regel nicht gut an. Statt Palm­öl ver­wen­det Pan di Stel­le für sei­nen Brot­auf­strich rei­nes Son­nen­blu­men­öl und ver­zich­tet gänz­lich auf das umstrit­te­ne Palm­öl. Und Pan die Stel­le hat noch drei wei­te­re Asse im Ärmel: 1. Pan di Stel­le ent­hält 10 % weni­ger Zucker. 2. Pan di Stel­le ent­hält aus­schliess­lich ita­lie­ni­sche Hasel­nüs­se. 3. Pan di Stel­le ent­hält aus­schliess­lich Kakao aus nach­hal­ti­gem Anbau. Die­se 3 Trümp­fe könn­ten bei moder­nen Kon­su­men­tin­nen und Kon­su­men­ten in der Tat stechen!

Süs­sig­kei­ten aus Ita­li­en genies­sen bei Sweets.ch einen beson­ders hohen Stel­len­wert. Aus die­sem Grund gibt es beim füh­ren­den Schwei­zer Online-Shop für Süs­sig­kei­ten selbst­ver­ständ­lich auch Köst­lich­kei­ten von Pan die Stel­le. Ob aufs Früh­stücks- oder aufs Pau­sen­brot: Der Pan di Stel­le Hasel­nuss-Kakao-Auf­strich macht aus einem ganz nor­ma­len Augen­blick ein magi­sches Erleb­nis. Die Pan die Stel­le Streich­crè­me ent­hält aus­schliess­lich hoch­wer­ti­ge Zuta­ten wie fri­sche Eier und 100 % ita­lie­ni­sche Hasel­nüs­se. Das ganz gros­se Geheim­nis von Pan die Stel­le sind jedoch die fei­nen Bis­kuit­stü­cke, die im Brot­auf­strich ste­cken und Pan di Stel­le beson­ders «crun­chy» machen. Dass Pan di Stel­le Brot­auf­strich kein Palm­öl ent­hält, ist natür­lich gut für die Umwelt. Aber auch gut für die eige­ne Gesund­heit. Denn Palm­öl ent­hält vie­le gesät­tig­te Fett­säu­ren. Sie sor­gen für hohe Cho­le­ste­rin­wer­te und begüns­ti­gen Herz­krank­hei­ten. Eben­falls bei Sweets.ch gibt’s Pan di Stel­le Mer­ende. Das sind acht Kuchen­stü­cke à 35 Gramm. Her­ge­stellt aus hoch­wer­ti­gem Kakao und viel guter Milch.

Pan di Stel­le kauft sei­nen Kakao bei Bar­ry Cal­le­baut, dem welt­weit gröss­ten Pro­du­zen­ten von hoch­wer­ti­gem Kakao und unter­stützt das Pro­gramm der Stif­tung «Cocoa Hori­zons» in der Elfen­bein­küs­te und in Gha­na: Das Pro­gramm för­dert den umwelt­freund­li­chen Anbau von Kakao und stellt sicher, dass Kin­der und Jugend­li­che Schu­len besu­chen kön­nen und Zugang zu Bil­dungs­ein­rich­tun­gen erhal­ten. Zu guter Letzt wirkt das Pro­gramm der Ent­wal­dung entgegen.