Smint – fresh to impress. Der Slogan von Smint bringt die Besonderheit von Smint auf den Punkt: Die kleinen Pastillen haben eine grosse Wirkung und sorgen in sekundenschnelle für frischen Atem. Hinter Smint steht der spanische Spezialist für Lollis Chupa Chups. Das Unternehmen war zu Beginn der 90-er Jahre auf der Suche nach neuen Süssigkeiten für Erwachsene. Denn diese mögen Süssigkeiten genauso gerne wie Kinder. Die meisten Erwachsenen bevorzugen allerdings Süssigkeiten, die nicht so süss und klebrig sind und stattdessen erfrischen. Aus diesem Grund entwickelte Chupa Chups die kleinen weissen Pillen für frischen Atem und nannte sie «Smint». Die legendäre Werbekampagne «no smint no kiss» hat viel dazu beigetragen, dass Smint in kürzester Zeit in aller Munde war. Weil man einfach nie genug küssen und demzufolge auch nie genügend Smints bei sich tragen kann, lancierte Smint 2003 die Smint Dispenser für doppelte Erfrischungen. Im selben Jahr stellte Smint die Rezeptur um. Seither sind die Bonbons mit Xylit gesüsst. Das unterstützt die Zahnpflege und reduziert Plaque. Dementsprechend ist Smint neben der «perfekten Vorbereitung aufs Küssen» auch die «perfekte Zahnpflege». Drei Jahre später wurden Smint und Chupa Chups Teil des neuen Süssigkeiten-Giganten Perfetti van Melle.
Um die Hochwertigkeit der Pastillen zu unterstreichen, lancierte Smint 2010 die neue Smint Metalldose. Die innovative Verpackung ist mit 50 extragrossen, zuckerfreien Mints für langanhaltende Frische gefüllt. Seit 2016 kommen die beliebten Smint Dispenser in einem neuen, modernen Look daher. Zwei Jahre später lancierte Smint eXpress. Die Bonbons dieser Produktkategorie sorgen in sekundenschnelle für pure Atemfrische. Die handliche Verpackung eignet sich besonders für unterwegs. Im selben Jahr lancierte Smint «Smint Clean Breath». Die 3‑lagigen Mints enthalten die antibakteriellen Wirkstoffe Magnolie und Zink. Sie helfen, die Ursachen von Mundgeruch zu beseitigen. Dadurch sorgen die Pastillen für ein sauberes Mundgefühl – und das erst noch für mehr als zwei Stunden. Wie alle anderen Bonbons von Smint sind auch sie gluten- und zuckerfrei.
Der Online-Shop von Sweets.ch ist das Mekka für Bonbon-Fans. Da dürfen die «kuss- und zahnfreundlichen» Bonbons von Smint natürlich nicht fehlen. Eine Besonderheit von Smint sind die extrem handlichen Dispenser, die jeweils auf Knopfdruck ein Mint freigeben. Das gilt ganz besonders für die klassischen «Smint Mint» Die leckeren Pastillen mit der schicken Dreiecksform sind durch die praktische Packung ganz einfach dosierbar und entfalten im Mund umgehend einen angenehm starken Minz-Geschmack. Ob für das Bewerbungsgespräch oder vor dem ersten Date – die kleinen Bonbons sind wahre Riesen, wenn es um frischen Atem geht. «Smint Peppermint» kommen in einer grünen Verpackung daher. Der Rest bleibt gleich: Auf Knopfdruck serviert die Box ein herrlich erfrischendes Smint mit Pfefferminzgeschmack.
Selbstverständlich fehlen bei Sweets.ch auch die neuen Smint «Clean Breath» Mikropastillen nicht. Sie sorgen bis zu zwei Stunden lang für frischen Atem. Allen voran die «Smint Clean Breath Intense Mint». Die leckeren Mikropastillen mit feinem Minzgeschmack stecken in einer stabilen Metalldose. Sie sorgt dafür, dass die Bonbons länger frisch bleiben. Auch die «Smint Clean Breath» gibt es in der Geschmacksrichtung Pfefferminz. Mit den «Smint CleanBreath Peppermint» kannst du jederzeit und überall tief durchatmen. Die pfefferminzigen Mikropastillen sorgen bis zu zwei Stunden lang für frischen Atem und sind dank der zuckerfreien Rezeptur besonders schonend zu den Zähnen. Die hochwertige Metalldose findet in jeder Hand‑, Hosen- und Schultasche Platz.