Snickers ist der meistverkaufte Schokoriegel der Welt: Die knackigen Schale aus Vollmilchschokolade, ausgewählte Erdnüsse, leckere Candy-Crème und zartes Karamell machen Snickers zur weltweiten Nr. 1. Snickers ist wie Mars, Milky Way und Twix eine Marke des US-amerikanischen Schokoladenherstellers Mars. Erfunden wurde Snickers 1929 von Frank C. Mars und seiner Frau Ethel. Seinen Namen verdankt der Schokoriegel dem Lieblingspferd der Familie. Snickers hiess allerdings nicht immer und überall Snickers: Im Vereinigten Königreich und in Irland fand man Snickers lange Zeit unter dem Namen «Marathon» im Süssigkeiten-Regal. Frank C. Mars wurde 1882 geboren. 29 Jahre später gründet er seine «Candy Factory». 1930 stellte Mars die ersten Snickers her. Die damalige Verpackung hat mit dem heutigen Snickers allerdings wenig zu tun: Die ersten Snickers sahen mehr wie eine Tafel Schokolade aus. 1968 machten Snickers den Sprung über den Atlantik und eroberten Europa. Die damalige Verpackung sah der Verpackung, wie wir sie heute kennen, bereits zum Verwechseln ähnlich. Ab den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts wurde aus Snickers ein ganzes Universum: Es gab Snickers Multipacks, Snickers Mini, Snickers Glacé und viele weitere Köstlichkeiten mit dem unvergleichlichen Snickers-Geschmack. 2010 änderte Mars das Rezept von Snickers. Unter dem Motto: «100 % Geschmack. 40 % weniger gesättigte Fettsäuren» wurde Snickers zu einem modernen Schokoriegel für bewusste Menschen.
Einen grossen Coup landete Mars 2021: Es verpflichtete keinen geringeren als Weltfussballtrainer Jürgen Klopp als Markenbotschafter für Snickers. Der Gewinner der Champions League präsentierte in verschiedenen Online-Formaten seinen «hungrigen» Gemütszustand. Snickers knöpfte mit der Kampagne an die legendäre Werbekampagne «Du bist nicht du, wenn du hungrig bist» an. Jürgen Klopp steht wohl wie kein anderer Fussballtrainer für seine überschäumenden Emotionen. Diese stehen auch im Zentrum der Online-Spots von Snickers. Bei den Dreharbeiten beteuerte Jürgen Klopp seine Liebe zu Snickers: «Meine Familie und ich waren schon vor dem Dreh bekennende Snickers Fans». Klopp fühlte sich beim Filmen des Öfteren an «echte Szenen» am Spielfeldrand erinnert, wie er nach den Dreharbeiten berichtete. Seine Message an seine eigenen Fans und an die Fans von Snickers: «Im Fussball und im richtigen Leben» hilft es manchmal, den Humor nicht ganz aus den Augen zu verlieren». Umso schöner ist es, dass auch ein so bekannter und erfolgreicher Fussballtrainer wie Jürgen Klopp den Humor nicht verloren hat und den Fans von Snickers mit seinen witzigen Auftritten ein Lächeln ins Gesicht zaubert – grad so, wie wenn sie in einen Schokoriegel beissen würden.
Sweets.ch ist der führende Schweizer Online-Shop für Schokoriegel und andere Süssigkeiten und bietet Snickers-Fans zahlreiche Köstlichkeiten mit ihrem Lieblingsgeschmack. Zum Beispiel den Snickers Drink. Das Milchmisch-Getränk mit dem unvergleichlichen Erdnuss- und Schokoladen-Geschmack kommt in einer praktischen Kunststoffflasche mit Sportverschluss daher, in der sich eine ganze Portion «Snickers zum Trinken» befindet. Der leckere Snickers Drink punktet mit dem einmaligen Geschmack von Schokolade und Erdnüssen und löscht den Durst auf einzigartige Art und Weise: Der Snickers Drink ist ein Snack, der immer und überall schmeckt.
Wer bereits beim Frühstück, Znüni oder Zvieri nicht auf den Geschmack von Snickers verzichten möchte, kann sich Snickers auch aufs Brot streichen. Dank dem «Snickers Peanut Butter Crunchy Brotaufstrich». Die köstliche Erdnussbutter enthält knackige Milchschokoladenstückchen und verführt mit einer intensiven Karamellnote. Ein grossartiger Genuss für Gipfeli, Semmeli, Weggli und ganz normale Brotschieben.